Zusatzseiten

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Jöhh!

So der Stress ist vorbei!
Habe gerade meine letzte Abiklausur geschrieben und ich kann nicht unterstützen, dass das Abitur schwer ist.
Naja das liegt sicher daran, dass ich alles so schnell aufnehme.

Deutsch am 26. März war ja mal voll die Lachnummer.
Ich hatte die identische Klausur wie in der Vorklausur.
Wieder Brecht und Hoffmannswaldau, wieder Gedichtanalyse mit anschließendem Vergleich.
Also ein super gutes Gefühl!

In Geschichte (30. März) hätte ich mich in den Arsch beißen können.
War da doch meine Probe mündliche Prüfung in abgeänderter Form.
Honeckers Rede zum 40. Jahrestag der DDR - eigentlich super, aber in Aufgabe 2 fragten die nach der Deutschlandpolitik und die war bei mir da nicht so präsent.
Naja meine Aufgabe war auch toll und ich habe immer noch das Gefühl, dass es die richtige Wahl war.

Dann heute Biologie. Oh man was kann das Ministerium eigentlich?
Die Kritiker meckern ja schon über den Erwartungshorizont der Deutschklausur, aber das heute? Nach 2 Stunden kam unser Konrektor und unser Abteilungsleiter rein. Da hatten die bei der LK-Klausur doch in einer Aufgabenstellung Eutrophierung falsch geschrieben und im Arbeitsmaterial Stickstoff statt Phosphat hingeschrieben. Ey, dass muss einem doch auffallen, besonders wenn das so viele Leute erstellen.
Naja ich bin ja GK und muss sagen, dass es für mich voll super gelaufen ist.
Leider war keine Genetik dabei, genauso wie ich es befürchtet hatte (die habne die ja schon in der Vorklausur verbraten).
Naja hatte dann eine Neurophysiologie Aufgabe = was für ein Geschenk! und eine verknüpfte Aufgabe in der es um Evolution und Ökologie ging.
Ich hatte zwar etwas Zeitdruck, aber egal - es ist gut gelaufen!

Jetzt erstmal nächste Woche zur Schule und schauen, wann ich ins mündliche darf und dann mal mit Mathe anfangen, aber mal ehrlich, was soll ich für Mathe lernen - habe Montag noch zwei Schreibern das erklärt und ich konnte (fast) alles noch!

Naja dann am 1. Juni endlich erfahren, wie der ganze Kram ausgegangen ist.

So nun habe ich richtig Sommerferien, das bisschen Mathe !

Werde mich dann wohl wegen Uni auch mal ein bisschen schlau machen!

Ansonsten ist auch alles prima!
Ich bin sooooo glücklich!
Es grüßt euch eure Abiturientin,
Nele

19.4.07 14:03

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen